Über DVFGI

Unternehmen

Der Deutsche Verlag für Gesundheitsinformation ist ein Premium-Anbieter von Internet-Dienstleistungen und Informationen aus den Bereichen Medizin und Healthcare. Seit 1999 (vormals medführer GmbH) sind wir ein zuverlässiger Partner für Patienten, Ärzte, Kliniken und Pflegeheime. Als Marktführer für Arzt- und Klinik-Informationen sind wir u. a. einer der wichtigsten Gesundheitsportal-Anbieter im deutschsprachigen Raum.

Der Deutsche Verlag für Gesundheitsinformation bietet qualitativ hochwertige, wertneutrale und transparente Kommunikationslösungen / Informationsplattformen / Communityplattformen und Bewertungsportale rund um das Gesundheitswesen speziell in Deutschland aber auch in der Schweiz und Österreich an. Die speziellen Premium Portallösungen sind speziell auch auf internationales Publikum und Patienten ausgerichtet.

Qualität und Transparenz

Durch unsere Pionier- und Vorreiterrolle verfügen wir speziell über langjährige Erfahrung und umfassendes, qualitätsgesichertes Know-how in der Arzt- und Klinikinformation. Durch die zusätzliche Integration von Meinungsbildern und Experten als medizinische Beiräte steigern wir nochmals unsere sehr hohen Qualitätsstandards. Von der Idee inspiriert, mehr Transparenz (Pioniere der med. Transparenz seit 1999) in das deutsche Gesundheitswesen zu bringen, geht der Deutsche Verlag für Gesundheitsinformation innovative Wege und optimiert im zeitlichen Kontext die qualitativen und quantitativen Bewertungsmechanismen. So bieten beispielsweise die Abfrage von validen Kenn- und Leistungszahlen der Kliniken (ICD-10-GM oder OPS Standards) eine starke und transparente empirische Grundlage für die Darstellung und mit hoher Qualitätsaussage – kombiniert mit unserem Qualitätsansatz ein nahezu umfassender Lotse für Patienten, Angehörige und Überweiser.

Umfassendes Wissen bei Medizin und Healthcare

Eine Datenbank mit 350.000 Adressdaten aus dem Gesundheitswesen, ausführliche Arzt-, Klinik- und Pflegeheim-Informationen, ca. 2.000 sich darstellende Kliniken, mehr als 1.000 Artikel und Beiträge zu Krankheiten und Behandlungen, 18 Fachportale, eine eigene Gesundheitscommunity, Bewertungen von Ärzten/Kliniken und Pflegeheimen sowie über 20 Medienpartner- die unsere Arzt- und Kliniksuche nutzen, machen den Deutschen Verlag für Gesundheitsinformation zum Qualitäts- und Marktführer bei speziellen Medizin- und Healthcare-Themen im Internet. Unsere Produkte leading-medicine-guide.com (national/international) und medfuehrer.de (national) sind optimale Medien für das Online-Marketing von Kliniken und Ärzten. Darüber hinaus stellen wir Ratsuchenden mit medfriend.de auch eine große Gesundheits-Community zum Erfahrungsaustausch zur Verfügung.

Innovation

Bereits vor mehr als einer Dekade haben wir erkannt, dass sich das Internet zum wichtigsten Kommunikations- und Informationsmedium entwickeln wird. Daher haben wir konsequent auf Innovation gesetzt und uns zu einem der führenden Online-Verlage für Medizin- und Healthcare entwickelt – und wir entwickeln uns ständig und dynamisch weiter. Neue Technologien zur Evaluierung und Kommunikation im Gesundheitswesen werden von uns fortlaufend gesichtet, bewertet und in unsere Produkte integriert. So können wir sicherstellen, mit den aktuellsten Informationen eine möglichst umfassende Wissensbasis und weitestgehende Transparenz zu schaffen.

Internationalität

Der Deutsche Verlag für Gesundheitsinformation ist schwerpunktmäßig im deutschsprachigen Raum aktiv. Darüber hinaus verbinden wir die in Deutschland, Österreich und der Schweiz ansässigen medizinischen Experten mit interessierten Patienten speziell auch im Ausland. Ein Beispiel dafür ist unser Portal leading-medicine-guide.com, ein Informationsportal in deutscher, englischer, russischer und arabischer Sprache. Mit dieser Innovation stellen wir einen qualifizierten Querschnitt deutschsprachiger Experten zum jeweiligen nationalen Standort vor. Gesundheit ist das höchste Gut für den Menschen. In der heutigen Zeit, in der über das Internet umfassende Informationen global zur Verfügung stehen, haben wir uns das Ziel gesetzt, weiter an medizinischer Transparenz als unserem wichtigsten Leitbild zu arbeiten.

Deutscher Verlag für Gesundheitsinformation – the healthcare publisher.